Zum Adventskalender

 

Zukunft

Das Pfingstfest ist vorüber und jetzt…?Der heilige Geist ist hoffentlich in manche Menschen eingedrungen. Mit neuer Energie und dem Geist Gottes das Leben zu feiern und den Mitmenschen auch Gutes tun. 

Aber sind wir denn empfänglich, wenn wir vielleicht auch nicht im Gottesdienst waren,

  • weil das Wetter schön war,
  • weil wir etwas  mit der Familie oder Paar unternehmen wollen
  • weil wir auf Märkte gehen wollen, die es gerade überall gibt
  • weil wir einfach einen gemütlichen Sonntag begehen wollen?

 Ich denke schon. Allein wenn uns bewusst ist, dass das Pfingstfest im Christentum neben Geburt und Tod Christi das wichtigste Fest ist. Der heilige Geist kommt auf uns herab. Und somit wollen wir 50 Tage nach Ostern folgendes bewirken: Das Leben besteht im Einssein Gottes mit uns Menschen. Und aus dieser Kraftquelle leben wir und hier entstand die Gemeinde Jesu. 

Ich wünsche euch viel Geist und Gemeinschaft für das neue kommende Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.