Zum Adventskalender

Karwoche

Gutes Tun und die Spatzen pfeifen lassen (Don Bosco)

 Für diese Woche möchte ich euch einen Gedanken mitgeben.

Die Karwoche soll uns befähigen uns mit dem Leben Jesu auseinanderzusetzen. In der Karwoche machte Jesus sich auf, um Menschen zu begegnen, ihnen Gutes zu tun und ihnen Hoffnung zu schenken. Mit dem beginn von Palmsonntag wird er hoch gelobt und die Menschen rufen nach Hilfe. Auch wir sollten uns die Woche aufmachen, um unseren Mitmenschen etwas Gutes zu tun. Sich nicht gedanklich plagen zu lassen, was wird auf uns zukommen, sondern die Spatzen pfeifen lassen – sich einlassen  auf das, was kommt. 

Ich wünsche euch eine besinnliche Karwoche und ein frohes Osterauferstehungsfest;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.