Zum Adventskalender

Heute wieder…

„Und täglich grüßt das Murmeltier…“ Du wachst auf 

mit deinem Wecker, gehst in die Küche. Radio an, machst dir etwas zu trinken….

dann machst du automatisch dein Frühstück. Ziehst dich an und gehst in die Schule, Uni oder in deinen Beruf. 365 Tage im Jahr minus die Wochenenden, Urlaub und Feiertagen. Jeden Tag im selben Rhythmus. So etwas langweiliges. Wenn dieser einmal durch besondere Begebenheiten durcheinander gerät, dann passiert mit uns unterschiedlichstes: Nervosität, grantig sein, Hektik,….

Wie oft wünschen wir uns ,aus dem Hamsterrad auszusteigen. Neues sehen, ausprobieren oder verändertes erleben, Abenteuerlustig sein…. Aber wenn wir es schaffen, dann macht es uns auch nicht immer glücklich. Der Alltag gibt uns Sicherheit – Neues oder Veränderung im Alltag macht uns hippelig.

Was ist nun schöner? Ich denke ein Mix aus Hamsterrad und manchmal einen Adrenalinstoß macht das Leben aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.