Zum Adventskalender

Was will ich?

was will ein Anderer? Bin ich stets im Dilemma?

Wer kennt das nicht, wenn ich etwas möchte und andere Menschen sind auch in meinen Wünschen, Sehnsüchten und Wollen eingebunden. Ich zumindest stehe manchmal im Konflikt mit anderen Bedürfnissen überein zu kommen.

Das wechselseitige Spiel von „ich will und was willst du?“ ist für mich nicht immer einfach. Andere übergehen, nur weil ich etwas will, ist immer so eine Frage – Freiheiten zu schätzen ist gut. Eine Richtung einzuschlagen mit meinen Werten muss drin sein – aber vielleicht ist es ein Versuch wert, andere nicht zu übergehen. Es soll alles im Rahmen bleiben.

Und hierzu sage ich DANKE und alles Gute zum Geburtstag Grundgesetz. Da habe ich meinen Rahmen – damit das Zusammenspiel von mir und der Gesellschaft gelingt.

Wie steht ihr zum Grundgesetz? Schreibt uns doch einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.