Zum Adventskalender

Familie, Liebe, Vertrauen

„Die Familiarität bringt Liebe hervor und die Liebe bringt Vertrauen hervor.“ (Don Bosco)

Mit diesem Spruch von Don Bosco möchte ich uns langsam auf die Adventszeit einstimmen. Aber natürlich gilt dieser Spruch nicht nur für die Adventszeit sondern jederzeit.

In der jetzt ruhigeren Zeit besinnen wir uns auf uns und auf unsere Familie und warten gespannt auf das, was passieren wird. Steht nicht gerade Christi Geburt für diese große Familie, für die Liebe zu uns Menschen und für die Zusicherung: Ich vertraue dir?

Das, was über 2000 Jahre her ist, passiert doch auf andere Weise jeden Tag: In unseren Salesianischen Einrichtungen leben wir diese Familiarität und wollen so unseren Jugendlichen und Mitarbeitenden dieses Vertrauen, die Geborgenheit und die Nächstenliebe schenken.

Wenn ihr durch diese Woche geht, vielleicht selbst bei eurer Familie oder in einer unserer Einrichtungen seid oder wenn ihr euch an diese Zeit zurückerinnert: Schreibt uns doch, was ihr an Familiarität wahrnehmt oder wahrgenommen habt. Denn Familiarität bringt Liebe hervor und die Liebe bringt Vertrauen hervor.

Eine gute Woche wünsche ich Euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.