Zum Adventskalender

Europawahl

Ich habe mein ganzes Leben der Jugend gewidmet,

in der Überzeugung, dass von ihrer Erziehung das Glück der Nation abhängt (Don Bosco)

Der Kampf der Politiker, um ihre Partei am Besten darzustellen, ist im vollen Gange. Versprechungen, Errungenschaften, Positionen werden verdeutlicht und fest geklopft. Der Wähler ist nun gefragt, welche Weichen er die nächsten fünf Jahre einschlagen möchte. Oft werden wir mit „a Zuckerl“ überzeugt, auch wenn wir vielleicht andere Einstellungen dazu haben. Aber jeder Einzelne will für sich ja das Beste heraus ziehen. Verlieren darf ich nicht.

Trotzdem sollten wir, wie Don Bosco auch, uns den jungen Menschen widmen, die die Zukunft vor sich haben und daraus etwas machen wollen. Dabei ist es doch wichtig, dass wir unsere inneren Werte (hauptsächlich wie Liebe, Güte, Vertrauen) den jungen Menschen mitgeben und vorleben. Egal welche Versprechungen gemacht werden. Wenn wir unseren Werten treu sind, dann können wir sie auch der Jugend weitergeben.

Somit dass das Glück, nicht nur der Nation, sondern Europa davon abhängt.

Im AktionszentrumBenediktbeuern findet derzeit eine extra Ausstellung zum Thema Europawahl statt. Hierbei ist es möglich Europa und die Politik zu verstehen und wird mit vielen aktiven Methoden erfahrbar gemacht. Wer in der Nähe ist, kommt doch einfach vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.