Zum Adventskalender

Weihnachten – Menschwerdung

Mit dem diesjähhrigen Adventsfenster vom 24. Dezember wünschen wir euch „Frohe Weihnachten“.

Wir feiern, die Mensch-werdung Gottes. Gott wird Mensch, mit allen MenschenRechten die ein Mensch hat. Aber auch mit allen Pflichten. Mensch-werdung geschieht immer wieder und zu jederzeit: Kinder werden geboren, kommen zur Welt. Nicht alle dürfen diesen Schutz der MenschenRechte erfahren und sich sicher wissen.

Die „Allgemeine Erklärung  der Menschenrechte“ wurde am 10. Dezember 1948 verabschiedet und feiern in diesem Jahr 70 Jahre! Seither gilt: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren“. Eigentlich. Denn für wie viele Menschen, für wie viele Kinder in dieser Welt trifft das (noch) nicht zu!

Vielleicht gelingt es uns, diese Menschen mit hinein zu nehmen, in unsere Gebete und Gedanken an den kommenden Weihnachtsfeiertagen!

 

 

Das Team von boscoblogger.de wünscht euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2018 und einen guten Rutsch in ein schönes, erfolgreiches, fröhliches und gesegnetes Jahr 2019.

 

Wir starten jetzt in unsere Bloggerpause und starten wieder im neuen Jahr:

Schaut wieder rein am 07. Januar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.